Ball
Hermann-Krings-Gedächtnis-Turnier in Millich
Juli 2001

Bericht RP vom 16. Juli 2001

Im Wegberger Stadtduell setzten sich die Sportfreunde Uevekoven durch Tore von René Machowski (27./80.) sowie Thorsten Löß (Foulelfmeter, 32.) und Frank Zierener (63.) mit 4:1 durch. Der SC Wegberg hatt nach seiner Führung (2., Daniel Janzen9 sicherlich andere Vorstellungen vom Ausgang des Spiels.

SC Wegberg - SV Schwanenberg 2 : 3
SV Schwanenberg - Sportfreunde Uevekoven 1 : 2
Sportfreunde Uevekoven - SC Wegberg 4 : 1

1. Sportfreunde Uevekoven 2 2 0 0 6 : 2 6
2. SV Schwanenberg 2 1 0 1 4 : 4 3
3. SC Wegberg 2 0 0 2 3 : 7 0

Bericht RP vom 11. Juli 2001

Der Auftakt des Hermann-Krings-Gedächtnis-Fußballturniers beim SV Roland Millich war echt sehenswert: Im Spiel der Gruppe 3 gewann der SV Schwanenberg gegen den Bezirksliga-Konkurrenten SC Wegberg 3:2 (2:1).

Vor immerhin 150 Zuschauern entwickelte sich im Gronenwald-Stadion ein interessantes Saison-Vorbereitungsspiel, das so kurz nach der ersten Trainingseinheit den Trainern schon Erkenntnisse brachte: Manfred Sieg (SV Schwanenberg) war "angenehm überrascht von den sehr klug herausgespielten Toren", während SCW-Coach Claus Richter "noch zu viele Fehler" sah, "an deren Abstellung wir arbeiten müssen".

Guido Jackels hatte den SC Wegberg per Foulelfmeter in Führung (16.) geschossen, Dirk Hlavsa nur vier Minuten später nach einer schönen Kombination zum 1:1 abgeschlossen. Die Pausenführung für die "Schwäne" markierte Hans-Peter Klingen (32.). Nach dem 2:2 durch Edip Kocakaya (52.) sah es so aus, als würden die Punkte in diesem Gruppenspiel geteilt. Doch zehn Minuten vor Abpfiff gelang Thorsten Maaßen noch der umjubelte Treffer zum unterm Strich doch verdienten Sieg für den SV Schwanenberg, der in seinem zweiten Gruppenspiel am Freitag, 19.00 Uhr auf die Sportfreunde Uevekoven trifft.