Ball
Spielberichte der Bezirksliga Staffel 4 - Saison 2005/2006

SC Wegberg - Spvg. Oberaußem/Fortuna 3:4 (0:2)

Obwohl schon abgestiegen, schenkten sich die beiden nichts, und boten zum Saisonfinale ihren Anhängern noch einmal eine engagierte Leistung. Die Tore: 31. Minute 0:1 Sebastiano Usala, 40. Minute 0:2 Marc Schurath, 56. Minute 1:2 Olaf Roggen (Foulelfmeter), 68. Minute 1:3 Nagy Koc (Foulelfmeter, "Sünder" Martin Vits sah dafür die gelb/rote karte), 71. Minute 2:3 Holger Obertshauser, 90. Minute 3:3 Edip Kocakaya, 90. + 2 Minute 3:4 S. Usala.

(Bericht RP vom 29.05.2006)


Bor. Lindenthal/Hohelind - SC Wegberg 3:1 (2:1)

Gleich mehrfach verpassten die Gäste eine frühe Führung (Olaf Roggen, Björn Gronau), lagen nach 41 Minuten dann aber zurück - Torschützen Thomas Zeimetz (1:0) und Daniel Gillor (2:0). Unmittelbar vor der Pause gelang dann aber Holger Obertshauser der 1:2-Anschlusstreffer. Als Gillor mit seinem 31. Saisontreffer in der 65. Minute auf 3:1 erhöhte, war die Partie vorzeitig entschieden.

(Bericht RP vom 22.05.2006)


SC Wegberg - SV Golkrath 1:2 (1:0)

Auch wenn die Platzbesitzer zur Pause noch durch das Tor von Edip Kocakaya (20.) in Führung lagen, war erkennbar, dass die Feldvorteile der Golkrather sich für diese über kurz oder lang auszahlen würden. Zunächst sorgte Thorsten Köhnen für den Gleichstand (48.) und schon in der 65. Minute erzwang Thomas Engels mit dem 1:2 die Entscheidung. Diesen Vorsprung brachte die Küppers-Truppe dann relativ locker ins Ziel, und kletterte auf den Abstiegsrelegationsplatz 13.

(Bericht RP vom 15.05.2006)



Frankonia Broich - SC Wegberg 6:0 (2:0)

38. Minute 1:0 Michael Quaglia, 40. / 70. Minute 2:0, 4:0 Ali Altin, 57. Minute 3:0 Jürgen Schüller, 89. Minute 5:0 Ralf Dolfus, 90. Minute Marco Kückes (Foulelfmeter).

(Bericht RP vom 12.05.2006)


Spvg. Frechen 20 - SC Wegberg 4:0 (3:0)

Eine erneut durch Verletzungen arg dezimierte Wegberger Mannschaft war mit dem 0:4 noch gut bedient. Für die Frechener, die es nach der 4:0-Führung deutlich ruhiger angehen ließen, trafen Boris Kalff (1:0, 2:0, 5./15. Minute), Benjamin Hucke (3:0 30. Minute) und Michael Küpper (zum 4:0 in der 46. Minute).

(Bericht RP vom 08.05.2006)




SC Wegberg - FC Pesch 1:5 (0:3)

Die Wegberger Rumpftruppe wehrte sich gegen den Tabellenführer zwar wacker, war letztlich aber doch überfordert. Zudem schenkte Wegbergs Holger Obertshauser dem Gast in der 34. Minute mit einem Eigentor die 1:0-Führung. Turgay Turgut sorgte dann in der 45. Minute mit einem Doppelschlag für die 3:0-Pausenführung. Serdar Büyünkünsal traf in der Halbzeit zwei noch zweimal für den FC (67./90.). Für das zwischenzeitliche 1:4 zeichnete Edip Kocakaya verantwortlich (76.).

(Bericht RP vom 05.05.2006)



SC Wegberg - Hilal Maroc Bergheim 2:2 (0:1)

In Bergheim noch 0:8 unter die Räder gekommen, schaffte der SC diesmal ein Remis. Als aber Yasiz Zaanani in der 48. Minute die Pausenführung von Abdelhak Boujiia (4.) auf 2:0 ausbaute, schien HMB erneut auf der Siegerstraße. Ein Glück, dass Olaf Roggen schon in der 52. Minute mit einem Foulelfmeter (Craig Frankel war gefoult worden) der Anschlusstreffer gelang, und Torwart Dominik Pöhland in der 60. Minute einen Elfer von El Kassmi parierte. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Hamdi Hajra dann den 2:2-Ausgleichstreffer.

(Bericht RP vom 01.05.2006)




RW Frelenberg - SC Wegberg 2:0 (0:0)

64. Minute 1:0 Steven Moosmann, 67. Minute 2:0 Marcel Naujok. Besondere Vorkommnisse: Frelenbergs Marcel Naujok scheiterte in der 25. Minute mit einem Foulelfmeter an SC-Torwart Dominik Pöhland. Die SCWler Hamdi Hajra (70.) und Gazmend Haziri (80.) sahen die gelb/rote Karte. Kurios: Erst danach taten sich für den Gast tolle Chancen auf.

(Bericht RP vom 28.04.2006)


SC Wegberg - SC Jülich 1:5 (1:2)

Wie schon im Hinspiel, da gewannen die Jülicher sogar mit 6:1, kam der SCW gegen die Herzogstädter gehörig unter die Räder. Längst vergessen geglaubte Untugenden machten sich breit, die da hießen: keine Einstellung gefunden, nicht in die Zweikämpfe gekommen. Wenn auch der Sieg der Jülicher zu hoch ausgefallen ist, verdient war er allemal. Die Tore: 17. Minute 0:1 Serhat Topcu, 27. Minute 0:2 Mahmut Yasar, 29. Minute 1:2 Alan Jordan, 82. Minute 1:3 Luan Aliu, 89. Minute 1:4 Mahmut Yasar, 90. Minute 1:5 Tassim Cimen.

(Bericht RP vom 24.04.2006)



FC Wegberg-Beeck - SC Wegberg 1:2 (1:1)

Rund 200 Zuschauer erlebten gestern Abend im Beecker Waldstation zwar kein hochklassiges Derby zwischen den Platz-Reservisten und dem SC Wegberg, wurden dafür aber wenigstens mit Spannung bis zum Abpfiff de von Schiedsrichter Florian Heselmann souverän geleiteten Partie entschädigt. Der Auftakt und auch die Schlussphase wurden eindeutig von den Gastgebern dominiert, waren aber nur in der 27. Minute erfolgreich, als Michele Fasanelli einen Diagonalpass von Milen Krastev aufnahm, und am chancenlosen SCW-Keeper Dominik Pöhland vorbei ins Tor schob. Ansonsten war Pöhland aber einer der Sieggaranten der Gäste, der gleich mehrfach mit tollen Paraden weitere Gegentreffer verhinderte. Zu einem weiteren Matchwinner bei den SCWlern schwang sich Björn Gronau auf, der nicht nur per Kopfball das 1:1 (32.) erzielte, sondern auch den 2:1-Siegtreffer (50.) am verdutzten Beecker Keeper Tim Scholz vorbei ins Tor verlängerte. Das tat er nach einem Freistoß von Olaf Roggen wieder mit dem Kopf. In der Folgezeit beschränkte sich der Gast zwar auf Defensive, tat das aber recht wirkungsvoll. So überstand er auch die Schlussoffensive des FC schadlos, auch wegen dessen Abschlussschwächen.

(Bericht RP vom 19.04.2006)



Sportfreunde Uevekoven - SC Wegberg 2:3 (2:0)

Als Henri Felten ( 5. Minute Kopfball) und Thorsten Löß (15. Minute, toller Schrägschuss) ein 2:0 vorgelegt hatten, hätte wohl kaum einer noch einen Pfifferling auf den bis zur Pause enttäuschenden SCW gesetzt. Spätestens mit dem 1:2 Anschlußtreffer in der 65. Minute durch Olaf Roggen kippte die Partie aber. Schon in der 73. Minute schaffte so auch der aufgerückte Abwehrspieler Thomas Plum das 2:2. Den Uvekovener Blackout nutzte Olaf Roggen in der 82. Minute sogar noch zum 3:2.

(Bericht RP vom 10.04.2006)


SC Wegberg - VfR Bachem 1:3 (1:1)

Den frühen Rückstand zum 0.1 (2. Minute Andreas Gaeb -Kopfball), steckte der SCW erstaunlich gut weg, und übernahm sogar bald die Spieldominanz. War Olaf Roggen in der 17. Minute noch am Pfosten gescheitert, machte es Gazmet Haziri in der 24. Minute besser, und glich zum 1:1 aus. Ausgeglichener Verlauf dann in Halbzeit zwei, mit dem besseren Ende für den Gast. Marcel Butzke markierte in der 80. Minute das 1:2, und Daniel Runkel in der 90. + 5. Minute das 1:3. Bitterer noch als die Niederlage wird dem SCW aber die rote Karte gegen Hamdi Hajra aufstoßen, der in der 90. Minute "völlig unnötig ausrastete", so der Original-Ton aus Wegberg. Gelb/rot dann noch für Kocakaya.
(Bericht RP vom 03.04.2006)


SV Golkrath - SC Wegberg 2:3 (1:2)

02. Minute 0:1 Karsten Hülsen (Foulelfmeter, nach Foul an Gazmet Haziri),
23. Minute 1:1 Guido Herzberg (Kopfball nach Flanke Stefan Schild),
24. Minute 1:2 Gazmet Haziri (Kopfball),
64. Minute 2:2 Guido Herzberg (Kopfball),
76. Minute 2:3 Olaf Roggen (nach Konter und Zuspiel Edip Kocakaya).

(Bericht RP vom 01.04.2006)


SV Türkspor Bergheim - SC Wegberg 2:1 (1:0)

Mit der Leistung des Schiris war man im Lager der Gäste gar nicht einverstanden. Vor allem dessen Entscheidung, in der 75. Minute nach einer Aktion gegen Hakan Efeglu auf den Strafstoßpunkt zu zeigen, empfanden sie als Unverschämtheit. Davon unbeeindruckt, verwandelte Türkspors Torwart Metin Aslan den folgenden Elfer nervenstark zum 2:1. Zuvor hatten Serkan Sarkin zum 1:0 (12. Minute) und Olaf Roggen zum 1:1 (47. Minute) jeweils per Freistoß getroffen.
(Bericht RP vom 27.03.2006)



Spvg. Oberaußem/Fortuna - SC Wegberg 1:1 (1:0)

In dem Kellerderby liefen die Gäste bis zur 85. Minute einer Führung (30. Minute) der Platzherren her. Genau in dieser Minute bewies dann einmal mehr Olaf Roggen seine Torjägerqualitäten, schoss sein Team zum insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.
(Bericht RP vom 24.03.2006)


SC Wegberg - SV Niersquelle Kuckum 1:1 (1:1)

Als Wegbergs Hamdi Hajra in der 32. Minute die Kuckumer Führung (Michael Beckers 13. Minute) egalisiert hatte, taten sich bis zum Seitenwechsel noch weitere Großchancen auf. Aber entweder zielten die Angreifer am Tor vorbei, oder scheiterten am gut reagierenden Stefan Horstmannshoff im Kuckumer Gehäuse. Nach der Pause verflachte die Partie dann zusehends, und verkam zu einem "echten Grottenkick". So jedenfalls die drastische, und wohl auch entwaffnend-ehrliche Formulierung von Wegbergs Stadionsprecher Günter Mirbach.
(Bericht RP vom 20.03.2006)



SC Wegberg - Spvg. Frechen 5:3 (2:2)

Nach dem 3:2 gegen Lindenthal, feierte der SCW gestern Abend den zweiten Dreier in Folge, schaffte den Sprung auf Platz zwölf, und wird damit erstmals in dieser Spielzeit nicht auf einem Abstiegsplatz notiert. Da hat Neutrainer Gottfried Reiners wohl nicht nur neue Kräfte freigesetzt, sondern auch seinem Torjäger Olaf Roggen zu alter Treffersicherheit verholfen. Roggen hatte schon gegen die Borussen am Sonntag zwei mal getroffen, um dann gegen Frechen seine Quote zu verdoppeln: er zielte gestern gleich vier mal ins schwarze. Die Torfolge: 10. Minute 1:0 Roggen (Abstauber), 13. Minute 1:1 Deniz Abanoz, 25. Minute 1:2 Michael Küpper, 36. Minute 2:2 Roggen (14 Meter-Schuss), 49. Minute 2:3 Boris Kalff (Freistoß), 70./74. Minute 3:3, 4:3 Roggen, 86. Minute 5:3 Edip Kocakaya. Die ansonsten bei Standards torgefährlichen Gäste scheiterten in der 39. Minute mit einem Handelfmeter an SCW-Keeper Dominik Pöhland, Boris Kalff war der "Unglücksrabe".
(Bericht RP vom 14.12.2005)



SC Wegberg - Borussia Lindenthal/Hohenlied 3:2 (2:1)

Der SCW gab ein Lebenszeichen von sich. Gegen den spielstarken Gast überzeugte das Team von Gottfried Reiners auf dem Aschenplatz jedenfalls mit bewunderswertem Einsatz, und feierte so nicht einmal unverdient den dritten Saisondreier. Die Tore: 4. minute 0:1 Daniel Gillor (Kopfball), 10. 1:1 Edip Kocakaya (Hamdi Hajdari hatte aufgelegt), 25. 2:1 Olaf Roggen (Zuspiel von Holger Obertshauser), 70. 3:1 erneut Olaf Roggen (diesmal hatte Kocakaya vorgelegt). 90. + 3 Henning Gronemann.
(Bericht RP vom 12.12.2005)

Hilal Maroc Bergheim - SC Wegberg 8:0 (4:0)

Obwohl eine in allen Belangen überlegene Platzelf gegen den überforderten Tabellenletzten traf wie sie wollte, war deren Trainer Josef Pfeiffer nicht mit allem einverstanden, was seine Akteure verbal - auch gegen ihn selbst - so abließen. Die Torschützen: Samir Quindi (3), Mohamed Boulam (2), Mustafa Gülec, Ümit Goycali und Abdelhak Boujjia.
(Bericht RP vom 14.11.2005)


SC Wegberg - Rot Weiß Frelenberg 1:2 (1:0)

Eine insgesamt enttäuschende Partie lief an der "Ophover Mühle" ab, die mit den Rot-Weißen die etwas stärkere von zwei schwachen Teams als Sieger sah. Dabei hatte es da in Halbzeit eins nach Craig Frankels Tor (23.) noch gar nicht ausgesehen. Aber schon in der 59. Minute schaffte Frelenbergs Thomas Schönbeck den Gleichstand. Als schon vieles auf ein Remis hindeutete, war es erneut Schönbeck, der mit dem 2:1 (81.) für den fünften Sieg der Rot-Weißen sorgte, und dem SCW die rote Laterne zuwies.
(Bericht RP vom 07.11.2005)


SC Jülich 10/97 - SC Wegberg 6:1 (1:0)

31. Minute 1:0 Serhat Topcu, 59. Minute / 63. Minute 2:0, 3:0 Mahmut Yasar, 66. Minute 3:1 Craig Frankel (Kopfball), 84. Minute / 85. Minute 4:1, 5:1 Mahmut Yasar, 90. Minute 6:1 Michael Hermanns (Foulelfmeter). Wegberg war zwar in Halbzeit eins spielbestimmend, brach aber in der Schlussphase total ein.
(Bericht RP vom 31.10.2005)


Schlusslicht abgegeben

SC Wegberg nach 2:0 im Lokalderby gegen den
FC Wegberg-Beeck nicht mehr Letzter

SC Wegberg - FC Wegberg-Beeck 2:0 (0:0)

Trotz "Verstärkungen" aus der Oberliga-Ersten (Phillip Jakobsen, Sebastian Geerkens) erspielten sich die Gäste-Reservisten gegen eine aufopferungsvoll kämpfende SC-Mannschaft kaum Tormöglichkeiten. Die boten sich erst in der Schlussphase (Manuel da Cunha), als die Partie aber praktisch schon entschieden war. Zuvor hatten nämlich Olaf Roggen (57. direkt verwandelter Freistoß) und Craig Frankel (83. nach Konter) für Wegberg getroffen.
(Bericht RP vom 24.10.2005)



SC Erkelenz - SC Wegberg 2:0 (0:0)

Drei Punkte gewonnen, aber Dennis Jansen nach der Ampelkarte verloren - so könnte die bilanz von SC-Trainer Peter Moll nach dem Derby gegen die Mannschaft von Harry Neumann aussehen. Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer im Stadion an der Westpromenade noch keinen Treffer, wohl aber zwei konzentrierte und kompakte Mannschaften. Nach dem Pausentee machte Domenice Hoyer durch zwei Tore (57. und 88. Minute) alles klar, nachdem der SC 09 Erkelenz mit zunehmender Spieldauer auch immer das bessere Team wurde.

(Bericht RP vom 17.10.2005)



SC Wegberg - Sportfreunde Uevekoven 1:1 (1:1)

Das Lokalderb fand nicht auf sehr hohem Niveau statt. So gabe es eine doch ausgeglichene erste Spielhälfte, in der die Sportfreunde in der 20. Minute ein Eigentor durch Sven Krawiec hinnehmen mussten. Nur zehn Minuten später verschoss Joao da Silva einen Elfmeter, ehe dann erneut zehn Minuten später Uevekovens Spielertrainer Rene Machowski wenigstens vor der Pause noch nach einem Freistoss für den Ausgleich sorgte. Die zweite Hälfte plätscherte dann auch so dahin, Uevekoven sicherte sich immerhin die Spielanteile. auch Wegberg kam noch zu Chancen, die jedoch alle daneben gingen.
(Bericht RP vom 03.10.2005)


VfR Bachem - SC Wegberg 2:0 (1:0)

Trotz der eigentlich klaren Niederlage war erkennbar, dass die Wegberger Gäste durchaus ihre Chancen hatten. Allerdings tat die rote Karte für den SCler Holger Obertshauser (wegen Beleidigung des Schiedsrichterassistenten) weh. Dür die Bachemer traf Marcel Lauderbach doppelt.

(Bericht RP vom 26.09.2005)


SC Wegberg - Türkspor Bergheim 2:4 (0:1)

Zu viele personelle Defizite hatten die Wegberger zu verkraften, da war schon vorab klar, dass die Partie eine äußerst schwere werden würde. Auch Libero Hülsen fehlte den Gastgebern nun. Bergheim kam so zu einem verdienten Sieg, die Treffer für Türkspor erzielten Lövenich, Sarkin (2) und Czerner, die Tore für den SC Wegberg machte Roggen.
(Bericht RP vom 19.09.2005)


SV Kuckum - SC Wegberg 1:2 (1:0)

Der SCW sicherte sich den Auswärtserfolg auf Grund der zweiten Halbzeit. Zunächst gingen aber die Niersquelle-Kicker in Führung. Nach 20 Minuten war Adam Zoclonski erfolgreich und es hieß 1:0 im Helmut-Clever-Stadion. Doch die Wende leitete Hamdi Hajra ein. Sein Kopfball in der 55. Minute bedeutete den Ausgleich. Nach einem Foul von Georg Rothkranz erhielt Wegberg in der 70. Minute einen Elfmeter, den Karsten Hülsen zum Endstand verwandelte
(Bericht RP vom 12.09.2005)


SC Wegberg - Frankonia Broich 1:3 (1:2)

Wegbergs stark ersatzgeschwächte Truppe schlug sich ganz wacker und ging durch Holger Obertshausers strammen, leicht abgefälschten Linksschuss sogar in Führung (18.). Spätestens nach dem Ausgleich von Jürgen Schüller (31.) war es aber um den SCW geschehen. Ali Altin (42.) und Ralf dolfus (90. Foulelfmeter) erzielten so für die wesentlich stärker besetzte Frankonia auch allemal verdient noch die Treffer zwei und drei.
(Bericht RP vom 05.09.2005)



FC Pesch - SC Wegberg 6:1 (3:1)

Hätte SC-Torwart Dominik Pöhland nicht so prächtig gehalten (er parierte sogar einen Strafstoß von Christos Savidis), hätte das Ergebnis auch leicht zweistellig werden können. Aber auch so war das kein erfreulicher Saisonauftakt für den SCW, der sich neben der deutlichen Niederlage auch noch eine rote Karte für Craig Frankel einhandelte. Die Torschützen für den FC waren Samy Büyükunsal (3), Turgay Turgut, Benny Ipolito und René Scheffler. Für Wegbergs 1:2 sorgte Olaf Roggen (28. Minute).
(Bericht RP vom 29.08.2005)




Saisonvorbereitung:

22. Auto-Conen-Turnier in Dremmen
Samstag, 23.07.2005
SC Wegberg - TuS Dremmen 0 : 11  
 

 

Hermann-Krings-Gedächtnisturnier von Roland Millich
Gruppe 2            
SC Wegberg - Borussia Hückelhoven 2 : 0  
SC Wegberg - SV Baal 4 : 2  
SV Baal - Borussia Hückelhoven 2 : 0  
             
Halbfinale - Donnerstag 21.07.2005 19.00 Uhr
SC Wegberg - Roland Millich II  3 :  
             
Halbfinale - Freitag 22.07.2005 19.00 Uhr
Viktoria Kleingladbach - Viktoria Katzem  1  
             
Finale - Samstag 23.07.2005 19.00 Uhr            
 SC Wegberg Viktoria Katzem  4   5 n. E.   
             

 

 


Die Saisoneröffnung fand am Sonntag,den 10.07.2005 um 11.00 Uhr statt.

Neuzugänge:
Hassan Semmo
André Vergossen
Tim Kreuels
Rafael Krutzek
Abgänge:
Tim Offermanns (Sportfreunde Uevekoven)
Mark Muyzers (Sportfreunde Uevekoven)
Michael Küsgens (SV Brachelen)

Hier könnt Ihr Euch den Spielplan der Bezirksliga Staffel 4 - Saison 2005/2006 als PDF-Datei runterladen.